Kernprozess - Einkommen erzielen

Erhalte in wenigen Minuten einen vollständigen Überblick über die Möglichkeiten, wie Einkommen erzielt werden kann und welche Einkommensarten unterschieden werden.

"Leute, ich habe dieses eine Buch gelesen (Finanzielle Intelligenz) und mir wurde klar es gibt mehr als nur eine Art Einkommen zu erzielen."
About me
Ramona
Process Analyst

Allgemeines zum Thema Einkommen erzielen

Einkommen oder auch Einkünfte können unterschiedlich eingeordnet werden. Es gibt steuerliche und nichtsteuerliche Einkunftsarten. Eine andere Einteilung ist passives und aktives Einkommen.

Einkommen

Die steuerlichen Einkunftsarten

Steuerlich gibt es folgende Einkunftsarten:

1. Einkünfte aus Forst/ Landwirtschaft
2. Einkünfte aus Gewerbebetrieb
3. Einkünfte aus selbstständiger Arbeit
4. Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit
5. Einkünfte aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. sonstige Einkünfte

Diese zählen zu den Gewinneinkünfte (1 bis 3) und Überschusseinkünfte (4 bis 7).

Aktives/ Passives Einkommen

Neben der Einteilung in die steuerlichen Einkunftsarten, kannst Du Einkommen auch anders einteilen. Aktives Einkommen ist das Einkommen aus beruflichen Tätigkeiten, passives Einkommen fließt jeden Monat automatisch in die Tasche fast ohne etwas dazu zu tun.

So funktioniert´s

Einkommen - Waage

Wie wird Einkommen erzielt

Traditionelle Art

Du suchst Dir auf online Portale wie StepStone, Monster oder ähnlichem einen möglichen Job, bewirbst Dich und kommst zum Vorstellungsgespräch. Danach können weitere Gespräche, Arbeitsproben oder Schnuppertage folgen. Dann kommt vielleicht ein Vertrag zu stande. Dein erstes Einkommen erhälst Du erst nach einem Monat arbeiten. Du tauschst Zeit gegen Geld.

Online Geld verdienen

Möchtest Du Geld verdienen, ohne das Haus zu verlassen? Oder möchtest Du herausfinden, wie Du online Geld verdienen kannst, damit Du Deine Reisen finanzieren kannst?

So funktioniert´s

Generiere Chash Flow​

Ein Unternehmen zu gründen ist einer der beliebtesten Werte, die auch einen Cash flow garantieren. Auch die Vermietung einer Immobilie. Beides bringt passives Einkommen. Auch einige Beispiele des Online Geld verdienens bringt Cash Flow.

So funktioniert´s

Cash

Warum ist es wichtig Einkommen zu erzielen?

Der Prozess Einkommen erzielen ist ein Kernprozess der Prozesslandkarte für einen Haushalt, also Deinen eigenen Haushalt.

Mit Einkommen erhälst Du GELD und bist in der Lage Dir etwas zu leisten, Dich weiterzubilden, Deinen Haushalt am laufen zu halten und vieles mehr. Hier kannst Du 11 Gründe nachlesen, warum Geld Dein Leben besser macht. Wenn wir uns eingangs an die Werte erinnern, die Prozesse ausmachen, dann schafft Geld Geborgenheit, entwickelt Deine Persönlichkeit weiter und macht Dich unabhängiger.

Meiner Meinung nach ist Geld wichtig und sollte auch immer im Fluss sein, damit es wieder zurück fließen kann.

Verliebe Dich in das Prozessmanagement und optimiere was das zeug hält

Es lohnt sich!

Alles über Prozessmanagement

Benötigst Du erst mehr Informationen über das Thema, dann schaue es Dir hierüber einfach mal an.

Optimiere Deinen Haushalt

Hier erfährst Du mehr über das Thema Prozessoptmierung.

Die Haushaltsprozesslandkarte

Du erhälst einen Einblick in einen Haushalt und seine Abläufe.

Nutze einer der beliebten Methoden

Optimiere Deinen Haushalt oder nur einen Prozess Deines Haushaltes mit einer der beliebten Methoden.

Mein Kanal

Auf meinem Kanal habe ich extra für Dich alle hilfreichen Videos zusammengetragen, die Dir im Haushalt helfen könnten und mir geholfen haben.

Produkte

Auf meiner Produktseite werden meine Produkte vorgestellt, sowie Produktempfehlungen gegeben, von Produkten, die mir geholfen haben.

Make a easier life

Möchtest Du immer auf dem neuesten Stand sein, dann melde Dich doch einfach beim Newsletter an.